Ab September 2004 war ich Redakteurin bei der Aschenbrenner GmbH. Wir haben unter anderem die Hefte NeoX (über Anime & Manga) und den Card Collector (Sammelkartenspiele) herausgebracht.
Im Juli 2005 hat uns dann die Pabel Moewig Verlag GmbH aufgekauft, und wir haben als VPM young media weitergemacht. Pabel Moewig ist übrigens ein Unternehmen der Bauer-Gruppe. Ihr kennt bestimmt einige der Publikationen, beispielsweise die Freizeitwoche, Bussi Bär, Militär & Geschichte, Der Landser, und eine eher unbedeutende kleine Sache namens Perry Rhodan. Dafür sehe ich allerdings keine große Zukunft vorher, das ist so eine Sciencefiction-Sache, aber ein paar Leser wird er wohl haben.
Zum Verkaufsstart der PS3 haben wir ein Sonderheft gemacht: Jump. Dafür haben ich einige Spiele besprochen und vorgestellt. Darunter waren:
Ein weiteres Projekt, das leider nie realisiert wurde, habe ich über die Fernsehserien CSI und Heroes geschrieben – das war einige Monate bevor Heroes überhaupt ins Fernsehen kam.
Mann mann mann. Ich kann mich echt in jedes Thema einarbeiten, das vergesse ich manchmal ganz.
Unabhängig von Spielekonsolenneuheiten und Fernsehserien haben wir über viele verschiedene Themen berichtet und allgemein versucht, unseren Lesern viel Unterhaltung zu bieten.